☰ Menu

Chorleitung

Heiner Kedziora (Chorleiter)

Schon in jungen Jahren faszinierte Heiner Kedziora, Jahrgang 1958,  die „große Welt“ der Kirchenmusik, die ihn auch heute noch packt und nicht loslässt. Durch intensive Schulungen und Fortbildungen qualifizierte er sich stetig weiter. Inzwischen ist Heiner Kedziora seit über 30 Jahren als Organist und Chorleiter an St. Paulus tätig. Auch bei größeren Aufführungen führt er Chor, Orchester und Gesangsolisten mit seinen klaren Vorstellungen zu einem geschlossenen Klangapparat zusammen. Während der Erarbeitung von Musikstücken erhalten die Ausführenden zudem fundierte musikgeschichtliche Informationen, um die Epochen und deren Klangsprache verstehen zu können. Hauptberuflich ist Heiner Kedziora als Ingenieur in verantwortungsvoller Funktion tätig.

Kontakt

Dipl.-Ing. Heiner Kedziora
Hauptstraße 16
37083 Göttingen
Telefon 0551 2099229
chorleiter@singkreis-st-paulus.de

Judith Bock (Chorleiter-Assistentin)

Judith Bock, Jahrgang 1961, trat bereits mit 15 Jahren in den Singkreis St. Paulus ein. Inzwischen kann sie schon etliche Jahre auf erfolgreiche Chorleiterassistenz zurückblicken. Auch die gelegentliche Leitung des Chores bei kleineren Auftritten ist ihr inzwischen sehr vertraut. Sie besucht immer wieder die Werkwochen für Liturgie und Kirchenmusik, ein Fortbildungsseminar für nebenberufliche Kirchenmusiker.

In St. Paulus ist Judith Bock auch in weiteren Bereichen sehr aktiv. So gestaltet sie Andachten (z. B. „Atempause“), singt als Kantorin und engagiert sich im Leitungsteam des ökumenischen Lobpreisgottesdienstes. Beruflich ist Judith Bock Abteilungsleiterin bei einer großen Sparkasse.