☰ Menu

Fördern

Der Singkreis St. Paulus liebt Anerkennung, Applaus
und natürlich besonders ein volles Gotteshaus,

doch für überzeugende Kirchenmusik, ob im Gottesdienst oder konzertant, (gelegentlich sogar mit himmlischen Klängen) braucht es einfach mehr. Und hier sind die Bedürfnisse des Singkreises durchaus sehr irdisch. Alles Tun ist mit erheblichen Kosten verbunden. Die Sängerinnen und Sänger tragen hier alljährlich schon jetzt einen ordentlichen Betrag – und das gerne: monatlichen Chorbeiträge, Aufwendungen für das obligatorische Probenwochenende, Kauf von Klavierauszügen „aus eigener Tasche“ (erleichtert erheblich eine effektive Probenarbeit) u. v. m.

Auch muss das Equipment des Chores (u.a. Notenpulte, Kesselpauken, Chorpodestaufbauten) immer wieder instand gehalten und erneuert bzw. ergänzt werden. Kleine Aufwandsentschädigungen für das Kammerorchsters von St. Paulus sind uns wichtig und selbstverständlich. Anspruchsvollere Werke können nur mit Gesangsprofis aufgeführt werden. Diese sind oftmals freiberuflich tätig. Ein faires Honorar muss selbstverständlich sein. Insgesamt reichen die Einnahmen aus Eintrittsgeldern zumeist nicht aus, um die Kosten unserer Veranstaltungen zu decken. Dies ist als Normalfall zu akzeptieren, aber deshalb sind Zusatzeinnahmen geradezu unabdingbar.

Dankbar sind wir für die gelegentlichen Spenden und Sonderzahlungen, die wir schon jetzt immer wieder erhalten. Doch benötigen wir hier nach Möglichkeit für die Zukunft noch mehr Kontinuität, damit mittelfristige Planungen erleichtert werden, Planungssicherheit gegeben ist.

Fördern Sie uns bitte!

Übrigens:
Der Singkeis St. Paulus e. V. ist als gemeinnütziger Verein anerkannt. Entsprechende Spendenbescheinigungen können wir Ihnen aushändigen.